Wie heißt die Rübensorte, die rot-weiß-rot geringelt ist?

Chioggia-BeteDas ist die Chioggia-Bete.

Rezepte

Weitere Fragen an Azestoru

Advertisements

8 Kommentare zu “Wie heißt die Rübensorte, die rot-weiß-rot geringelt ist?

    • Das sieht mir eher nach einer normalen Roten Bete aus. Ich glaube, die haben auch leichte Ringe (man schneidet sie roh nur sehr selten auf), oder? Natürlich viel roter insgesamt.

  1. Die wächst auch in meinem Garten, sie ist etwas schärfer als die Rote Bete, sieht aber schöner aus wenn sie hauchdünn geschnitten auf dem Teller liegt. Getrocknet sind diese Scheiben als „Deko“ auf dem Teller ein Blickfang.

  2. Ich mag auch die Farben, die nach dem Kochen entstehen. Ein lustiges Gelb bis Rot, ein bißchen unregelmäßig. Die Ringe sind dann aber weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s