Pistazienmarzipan

PistazienmarzipanEs war wieder Marzipantag. Nachdem wir einen riesigen Berg Mandeln gehäutet hatten, konnten wir zwei Sorten machen: normales und Pistazienmarzipan. Das normale Marzipan hatte ich schon vorgestellt. Hier kommt das Rezept für Pistazienmarzipan, was ganz ähnlich ist. Es genügt eine kurze Liste der Unterschiede zu normalem Marzipan.

Unterschiede

  • halb-halb ungesalzene Pistazien und Mandeln,
  • Orangenblütenwasser statt Rosenwasser,
  • keine Bittermandeln.

Es gilt auch hier wieder: es gehören beste Pistazien hinein, denn der Geschmack hängt wesentlich davon ab. Wir haben deshalb wieder mehrere verschiedene Packungen gekauft und verglichen. Einige Sorten hatten sogar einen bitteren Abgang. Ärgerlich, wenn man davon vier Tüten im Schrank hätte. Als wir eine sehr gute Sorte gefunden hatten, haben wir davon dann richtig viele Pistazien gekauft.

Advertisements

6 Kommentare zu “Pistazienmarzipan

  1. Pingback: Marzipan « Azestorus Blog

  2. Pingback: Cassata Siciliana « Azestorus Blog

  3. Die Farbe ist wunderschön. Wo kaufst Du ungesalzene Pistazien.Ich bin froh, wenn ich überhaupt welche finde, gescheige denn, dass ich Vergleichsmöglichkeiten hätte.

  4. Die Pistazien waren, ganz profan, aus dem Rewe. Von Seeberger, glaube ich, möchte es aber nicht beschwören. Wir haben sie vorher mit welchen aus dem Reformhaus verglichen, aber da hat ausnahmsweise die politisch korrekte Ware verloren, denn die aus dem Rewe waren deutlich leckerer. Sehr aromatisch und frisch. Die aus dem Reformhaus waren etwas bitter im Abgang. (Auch gut, allerdings: die Tüte wurde nach und nach vernascht…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s