Sahnekonfitüre

SahnekonfitüreLeckere Sahnekonfitüre geht so:

  • 800ml beste Sahne
  • 200g Rohrzucker

Köcheln, bis es sehr dickflüssig geworden ist. Dann an Gläser abfüllen und ab in den Kühlschrank.

Gut zum Naschen oder auf warme, kuchenartige Backwaren.

Die 800ml Sahne waren von der Clotted Cream übriggeblieben.

Advertisements

3 Kommentare zu “Sahnekonfitüre

  1. Pingback: Clotted Cream « Azestorus Blog

  2. Ich war heute im „Mitte Meer“ und fand im Regal neben gezuckerter Kondensmilch in tube und Glas mindestens drei Sorten Dulce de leche. Sieht so ähnlich aus.

  3. Ist das wohl das gleiche wie Confiture de lait? Sieht so aus. Ich hab mich auch schon daran versucht, aber es wird bei mir nicht so unwiderstehlich.

    Diese Sahnekonfitüre schmeckt aber anders: sehr viel fettiger. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s